Alles ruckzuck sauber [Gastbeitrag/Werbung]

1

Hand-Akku-Staubsauger boten in der Vergangenheit meist zu wenig Saugleistung, eine zu kleine Akku-Kapazität und schlechtes Handling.
Dieser Umstand hat in unserem Haushalt nun ein Ende, da dieser handliche Akku-Staubsauger in puncto Leistung, Akku-Laufzeit und mehreren praktischen Aufsätzen punkten kann.
Der ergonomisch geformte Griff macht die Handhabung super einfach und aufgrund der Akku-Technologie kann man damit auch total problemlos beispielsweise das Auto oder die Terrasse vom Schmutz befreien.
Der H.Koenig UP600 ist wunderbar handlich und überaus leichtgewichtig, sodass man auch mal über längere Zeit damit arbeiten kann, ohne dabei Krämpfe in den Armen zu bekommen.


Die motorbetriebene Bürste saugt auch jenen Staub auf, welchen andere von mir bisher benutzte Geräte meist nicht schafften.
Die Akku-Laufzeit beträgt in etwa 40 Minuten, was meiner Meinung nach für einen gewöhnlichen Haushalt mehr als ausreichend ist.
Zum Laden des Akkus liegt eine Ladestation mit ausreichend langem Kabel bei, somit ist auch eine platzsparende Lagerung und eine bequeme Aufladung des Gerätes gewährleistet.
Das Handling des Akku-Staubsaugers ist aufgrund der Wendigkeit ein wahrer Genuss.
Man gelangt problemlos in jede Ecke, unter das Mobiliar und auch an jede Stelle kopfüber.
Mit den beigelegten Düsen kann auch die Couch oder das Auto gereinigt werden.
Sämtliche Arbeiten erledigt dieses Gerät nicht nur sehr sorgfältig und sauber, sondern auch in einer sehr angenehmen Lautstärke, sodass andere Personen im Haushalt davon nicht gestört werden.


Sehr positiv überrascht war ich über die total problemlose Reinigung von Teppichen, was bei vielen anderen Produkten doch oft ein Problem darstellt.
Der verbaute Lithium-Ionen-Akku versorgt den 100 Watt starken Motor mit einer Spannung von 22,2 V – welcher für eine erstaunliche Saugkraft sorgt.
Durch das transparente Staubfach lässt sich auf einen Blick erkennen, wieviel freien Platz der 0,8 l große Behälter noch bietet.
Das Staubfach lässt sich problemlos entleeren, nachdem man das Handgriffstück vom Saugrohr abgenommen hat.
Durch ein leichtgängiges Klick-System lassen sich die Zubehörteile rasch wechseln und an jede vorgefundene Situation anpassen.
Mithilfe dieses durchdachten Haushaltshelfers wurde das Staubsaugen mittlerweile zu meiner Lieblingsaufgabe im Haushalt.
Wer seine Arbeit schnell und sauber erledigt haben möchte und nicht ständig einen lästigen Wagen hinter sich herziehen möchte, ist mit diesem Produkt bestens beraten.
Ich persönlich finde diesen Staubsauger echt genial und kann ihn nur empfehlen.

Kommentar verfassen