Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, welches ich immer zubereite, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Ausserdem liebe ich rote Linsen, die viele wichtige Inhaltsstoffe besitzen, die besonders für Vegetarier/Veganer wichtig sind. Dies ist auch gleichzeitig das erste Rezept von mir, also seid nachsichtig falls etwas unklar ist. Dann fragt mich einfach nochmal 😉
Zutaten:
500g rote Linsen
Etwas Gemüsebrühe (aus dem Glas geht auch)
1 Dose Kokosmilch
Ein kleines Stück Ingwer (wer es mag)
2-3 Esslöffel Tomatenmark
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Salz, Pfeffer je nach Geschmack
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen, in Streifen schneiden, ebenso den Knoblauch schälen und klein hacken. In etwas Öl anschwitzen. Dann die roten Linsen mit Wasser und/oder Gemüsebrühe zugeben und nach Packungsanleitung kochen. Wenn die Linsen schön weich sind, das Wasser abgiessen (nicht wegschütten. Die Kokosmilch, den geriebenen Ingwer, das Tomatenmark und die Gewürze zugeben und anschliessend pürieren. Wenn gewünscht, noch etwas von der zurückgehaltenen Flüssigkeit zugiessen. Nach Bedarf abschmecken. Dazu am besten frisches Naanbrot reichen.
Wie ihr seht, ein ganz einfaches Rezept, welches jedoch sehr lecker ist, gut sättigt und superschnell geht. Wenn ihr noch Fragen habt – einfach her damit.
Mmh* das klingt sehr gut und schnell zubereitet. 🙂 Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Lieben gruß Steffi
Rote Linsen mit Kokos? Ob das schmeckt? Ach, ich probiere es mal selber nach Deinem Rezept aus :).
Und wie war es für dich?