Ich stehe ja total auf Naturkosmetik, weil ich finde, die ist einfach besser für meine Haut. Nun habe ich ein österreichisches Label entdeckt, welches ich euch unbedingt vorstellen muss – die Fesche Gretl.
Die Fesche Gretl, das sind Carina und Matthias Koller, die gemeinsam die Almkosmetik GmbH gegründet haben. Aber wie sind sie eigentlich auf die Idee gekommen? Vor einigen Jahren hatten die beiden Gründer die Idee, aus heimischen Pflanzen etwas Tolles herzustellen. Zudem litt ihr Sohn an Neurodermitis und die handelsüblichen Cremes waren mehr als unbefriedigend. So wurde experimentiert und gemixt, geprüft und geforscht, um ein wirklich wirkungsvolles Mittel dagegen zu finden. Und es gelang. Aus hochwertigen Pflanzenölen und heilenden, hautberuhigenden Hydrolaten wurde eine Hautcreme hergestellt, die wirklich half und die Neurodermitis nahezu verschwinden lies.
Im Online Shop sind inzwischen 4 tolle Naturkosmetikprodukte erhältlich. Ich habe für euch die Gesichtscreme für normale und Mischhaut getestet. Zuerst einmal fällt auf, dass die Creme nicht aufdringlich nach irgendwelchen künstlichen Duftstoffen riecht, die völlig unnötig sind. Die Creme enthält keine Parabene, Paraffine, Silikone, Sulfate, Farbstoffe, Duftstoffe, oder Hormone. Nur natürliche Stoffe sind enthalten. Zudem ist die Creme, wie alle Produkte, 100% tierversuchsfrei und Bio, für mich ein sehr wichtiger Faktor. Ausserdem fällt sofort die leichte Textur auf. Nicht schwer oder ölig, sondern frisch und leicht, so lässt die Creme die Haut atmen und sich gut verteilen und auftragen.
Meine Haut ist relativ empfindlich, aber es kam zu keinen Irritationen, ich habe die Creme sehr gut vertragen. Sie fühlt sich ausserdem sehr gut auf der Haut an und zieht schnell ein. Perfekt also auch als Make Up Grundlage. Ich kann die Creme wirklich nur empfehlen.
Schaut doch gern mal vorbei, bei https://feschegretl.at/ und überzeugt euch selbst.