Vorstellung Gin von Kalevala [Werbung]

kelevala

Ginliebhaber aufgepasst. Heute haben wir mal wieder etwas für euch. Wir stellen euch nämlich den einzigartigen Gin von Kalevala vor. Dieser Gin kommt aus Finnland und doch liegt die Produktion in deutscher Hand. Wie das geht? Das erzähle ich euch jetzt.

Moritz Wüstenberg, der Gründer von Kalevala, verbrachte seine Kindheit in Deutschland. Häufig war er jedoch im Haus seiner Mutter in Finnland zu Gast und dort wurde sein Interesse an der finnischen Kultur geweckt. Besonders interessierte ihn die Geschichte der Stadt Kitee, die während der Prohibitionszeit als Schmugglerzentrum bekannt war. 2010 richtete Moritz eine kleine Brennerei in einer ehemaligen Scheune, neben dem Haus seiner Mutter ein. Es vergingen jedoch noch 4 Jahre, bis es an der Zeit war, wirklich zu destillieren. Ebenso involtiert in die Entwicklung von Kalevala Gin war Tatyana. Sie ist im russischen Teil von Karelien aufgewachsen und leitet die Produktentwicklung. Das jüngste Teammitglied ist Kirsi. Sie kümmert sich um die Abfüllung, Etikettierung und den Versand.

Inzwischen werden drei Sorten Kalevala Gin angeboten:

  • Dry Distilled Gin
  • Distilled Gin
  • Navy Strength

Wir haben alle drei Sorten probiert und sie haben auch mich, als Nicht-Gin-Trinker, überzeugt. Die wichtigste Zutat bei Gin ist die Wacholderbeere. Aber bei Kalevala werden noch einige andere Zutaten verwendet. So werden z.b. verschiedene Kräuter, Minze oder auch Himbeeren genutzt, die für den wirklich einzigartigen Geschmack sorgen. Mir persönlich hat die Sorte Navy Strength am besten geschmeckt. Das ist zwar der stärkste unter den drei Sorten, aber sein Geschmack ist sehr mild, fast schon süss und einfach super lecker.

In Deutschland könnt ihr den Gin über https://kalevalaspirit.de  beziehen. Und wenn ihr noch mehr über die sympathischen Gründer von Kalevala erfahren wollt, dann klickt euch doch mal unter http://www.kalevalagin.com rein. Die Website ist zwar auf Englisch, aber alles ist leicht verständlich geschrieben und die Inhalte sind echt interessant für alle Ginliebhaber und die, die es noch werden wollen.

Kommentar verfassen