Von meinen kleinen (oder auch grossen) Macken habe ich euch ja schon mehrmals berichtet. Wer es noch nicht weiss – ich leide an Agoraphobie und einer Sozialphobie. Schon seit Jahren bin ich deswegen in ärztlicher Behandlung und habe auch schon fast alles an Medikamenten durch. Leider bisher nur mit mässigem oder gar keinem Erfolg. Nun hatte ich im Rahmen einer Blogger Aktion die Möglichkeit, ein Hanföl zu testen. Ich habe mir von vorn herein keine Wunder erhofft, aber vielleicht eine Verbesserung meines derzeitigen Gemütszustandes und Hilfe gegen meine Schlafstörungen, die mit meiner Angsterkrankung einhergehen. Über meine Erfahrungen und ob mir das Hanföl geholfen hat, möchte ich euch heute berichten.
Zuerst einmal möchte ich euch die Firma ExVital etwas näher vorstellen. Diese bietet nämlich nicht nur Hanföl in verschiedenen Dosierungen an, sondern auch Hanfblütentee und verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. ExVital ist ein junges, innovatives Unternehmen, welches zum Wohle ihrer Kunden drei wichtige Anforderungen erfüllen möchte:
– wissenschaftlich sinnvolle Produkte
– Produkte von höchster Qualität
– Ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
Die traditionelle Naturheilkunde wird ebenso angewendet, wie auch modernste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Nun aber zum Hanföl. Ich habe das 5%ige Hanföl getestet. Es wird aus den Samen des Nutzhanfs gewonnen und hat absolut nichts mit Haschischöl oder anderen berauschenden Substanzen zu tun. Das Hanföl von ExVital ist frei ist frei von Gelatine, Laktose, Gluten, Stabilisatoren und sämtlichen Aroma-, Konservierungs- und Farbstoffen. Es ist vegan, wird in einem aufwendigen Verfahren aus EU-zertifiziertem Nutzhanf gewonnen und anschließend kaltgepresstem Hanfsamenöl beigemengt. Es ist für Frauen und Männer geeignet und es sollten täglich 2×10 Tropfen eingenommen werden. Eine Flasche mit 10ml Inhalt kostet 26,95€. Das erscheint auf den ersten Blick vielleicht etwas hoch, aber wenn ich mir die Preise der Medikamente, die ich schon nehmen musste, anschaue, dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier sehr gut. Zudem ist es vielseitig einsetzbar und nicht nur bei psychischen Erkrankungen anwendbar. Es hilft bei Gelenkbeschwerden ebenso, wie bei Hauterkrankungen und Schlafstörungen.
Ich habe das Hanföl nun schon einige Wochen im Einsatz. In den ersten Wochen verspürte ich keine Wirkung und ich war etwas enttäuscht. Man klammert sich doch irgendwie an jeden Strohhalm und ist auf der Suche nach etwas, was wirklich hilfreich ist. Nach einiger Zeit merkte ich jedoch, dass ich tatsächlich nicht nur besser ein, sondern auch durchschlief. Und selbst meine Alpträume liessen langsam nach. Für mich eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität. Nur gegen meine Ängste half es leider gar nicht. Vielleicht habe ich mir auch zuviel davon versprochen, Hanföl ist nun mal keine Wunderwaffe, sondern ein pflanzliches Heilmittel.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden damit, wie der Test abgelaufen ist und kann das Hanföl von ExVital uneingeschränkt weiterempfehlen. Erwartet keine Wunder, habt Geduld und vielleicht hilft es euch ja auch.
Mehr zum Thema könnt ihr unter https://exvital.de/ lesen und der Direktlink zum Produkt lautet https://exvital.de/nahrungsergaenzungsmittel/cbd-und-hanfprodukte/226/cbd-oel-5-von-exvital-vitahealth-10ml-tropfen
Ich bin es auch noch am testen auf Grund meiner Arthrose und meiner Schlafstörungen. Bis jetzt merke ich noch nicht sehr viel aber mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht. Hanf ist ja dafür bekannt das es manche Schmerzen lindert oder auch bei psychischen Erkrankungen helfen kann