Vorstellung Valsoia [Werbung]

valosia

Heute habe ich mal wieder etwas für unsere vegan lebenden Follower und die, die es noch werden wollen – Valsoia. Valsoia gehört zu den führenden italienischen Herstellern von veganen Produkten und kann auf jahrzehntelange Erfahrung zurück blicken.  Aber nicht nur für Veganer ist Valsoia interessant, sondern für Alle, die sich gern bewusst, gesund und natürlich ernähren wollen.

Valsoia wurde mit dem Ziel gegründet, die außergewöhnlichen ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Soja für unsere gesunden Lebensmittel zu nutzen, um den wachsenden Ansprüchen an Wellness und Wohlbefinden gerecht zu werden. Das Besondere ist ausserdem – die Sojabohnen werden ohne Gentechnik produziert. Zudem wird für alle Produkte europäisches Soja verwendet, das heisst, es werden keine Regenwälder abgeholzt. Für mich im Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit immer ein ganz wichtiger Punkt.

Valsoia bietet unter anderem Pizza, Lasagne, Eis und pflanzlichen Brotaufstrich an. Alle Produkte entsprechen der italienischen Ernährungstradition. Gesunde, hochwertige Produkte, die für die ganze Familie geeignet sind und alle Sinne, durch ihren einfachen, echten Geschmack ansprechen.

Ich habe den pflanzlichen Haselnussaufstrich „la crema“ getestet. Er ist schön cremig, schmeckt schokoladig und nussig und kommt bei unserer gesamten Familie sehr gut an. Das Besondere daran ist ausserdem – er wird ohne die Verwendung von Palmöl hergestellt. Palmöl ist der Tod des Regenwaldes. Vertreibungen von Kleinbauern, Regenwaldrodungen und Artensterben sind Folgen unseres Palmölkonsums. Ausserdem sind die Auswirkungen von Palmöl auf unsere Gesundheit sehr umstritten. Umso erfreuter bin ich über jedes  Unternehmen, welches bewusst darauf verzichtet. Der Haselnussaufstrich „la crema“ schmeckt zudem deutlich besser, als von N….., hier ist echter Geschmack und Genuss im Vordergrund. Probiert es unbedingt einmal aus.

Wer sich gern näher über die Produkte von Valsoia informieren möchte, kann dies unter https://www.valsoia.it/de/  tun. Die freundlichen Mitarbeiter stehen euch bei Fragen rund um die Produkte und auch Bezugsquellen jederzeit gern zur Verfügung.

 

Kommentar verfassen