Vorstellung HEYHO [Werbung]

hey ho

Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, welches mir besonders am Herzen liegt – HEYHO Granola Activism. Bei HEYHO gibt es nicht nur das leckerste Müsli der Welt, dort arbeiten auch Menschen mit ganz besonderen Lebensgeschichten.

Ihr wisst ja von meiner Erkrankung und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Gerade auf dem momentanen Arbeitsmarkt bin ich fast unmöglich zu vermitteln. Welcher Chef will auch eine Mitarbeiterin, die Angst vor den Kunden hat, aufgrund von Panikattacken ständig ausfällt und unter starken Psychopharmakas steht. Ich habe also quasi keine Chance, irgendwo einen Job zu finden.

Doch das geht nicht nur mir so. Es gibt unzählige Menschen, die aufgrund besonderer Umstände Probleme haben, einem Beruf nachgehen zu können. Sei es, dass sie vorbestraft sind, keinen festen Wohnsitz haben oder aber, genau wie ich, gesundheitliche Probleme haben. All diesen Menschen gibt HEYHO eine zweite Chance. Zusammen mit Partnern, wie zum Beispiel dem Lebensraum Diakonie e.V. und anderen, stürzten sich also 3 mutige Vorreiter in das Abenteuer und gründeten HEYHO.

Inzwischen wird dort ein mega leckeres Granola Müsli produziert, welches ihr unbedingt probieren müsst! Aber was ist Granola überhaupt? Granola ist eigentlich nichts anderes, als gesüsste und gebackene Haferflocken. Das besondere bei HEYHO ist, dass zum Süssen kein Honig sondern Agavensirup verwendet wird – so ist das Müsli 100% vegan.

Inzwischen werden vier verschiedene Sorten Müsli produziert :

Frühsportfreunde – mit Kokosspalten und Himbeeren

Late Night Breakfast – mit schokolierten Salzbrezeln und gerösteten Kürbiskernen

Golden ChaiChai – mit Zimt, Kardamom, Ingwer, schwarzem Pfeffer und Kurkuma

SaltCity Original – mit Mandeln, Cashews und Haselnüssen

Uns haben alle vier Sorten sehr gut geschmeckt, unser persönlicher Favorit ist allerdings das Late Night Breakfast. Ein Glas, des Müslis kostet 6,99€, die Nachfüllpackungen sind für je 18,99€ erhältlich. Vielleicht erscheint euch der Preis etwas hoch, aber bedenkt – ihr bekommt nicht nur ein von Hand hergestelltes superleckeres Müsli, sondern ihr gebt benachteiligten Menschen zusätzlich eine zweite Chance.

Habt ihr jetzt Lust bekommen, das Müsli von HEYHO zu probieren oder wollt ihr mehr Infos über das Projekt? Dann klickt euch schnell rein bei https://goheyho.com/ und macht euch selbst ein Bild.

Kommentar verfassen