Monatsrückblick Oktober

oktober

Ich weiss gar nicht, wie ich diesmal beginnen soll, war der Oktober doch eigentlich sehr spannend und aufregend für uns. Eigentlich… Denn an Halloween ist unser 18jähriger Kater für immer eingeschlafen und das hat mich doch ziemlich aus der Bahn geworfen. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, warum mir das so nahe geht, aber die Beziehung zwischen meinem Katerchen und mir war sehr besonders und intensiv. Als ich ihn bekommen habe, war er gerade erst 2 Wochen alt und eigentlich zum Tode verurteilt. Denn seine Katzenmama konnte sich nicht um ihn kümmern und so habe ich ihn mit der Flasche aufgezogen. Ausserdem hat er mir gerade zu Beginn meiner Erkrankung, als ich echt schlimme Depressionen bekam, so manche Nacht, wenn ich mal wieder heulend im Bad sass, Gesellschaft geleistet und mich getröstet. Und nun ist er nicht mehr da… Klar, das Leben geht weiter und er war nur eine Katze, aber er fehlt mir doch sehr und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass er gut im Katzenhimmel angekommen ist… ich vermisse ihn so sehr.

Ansonsten ist der Monat doch sehr positiv verlaufen, meiner Meinung nach. Auch wenn uns unser Pubertier mal wieder an unsere Grenzen gebracht hat. Aber irgendwann ist das hoffentlich vorüber und alles normalisiert sich.

Viel erlebt haben wir im Oktober, wir waren bei verschiedenen Veranstaltungen vor Ort, sei es die MAG in Erfurt, die mein Mann und unsere Tochter besucht haben, die Filmpremiere von Sebastian Fitzeks „Abgeschnitten“ oder auch meine erste Pressekonferenz mit den Weasley Zwillingen aus „Harry Potter“. Mein persönliches Highlight war jedoch, wie schon im letzten Jahr, die GLOW in Berlin. Zwar bin ich nicht so der Make Up Typ, aber Beautyprodukte und Neuheiten interessieren mich schon sehr. Ausserdem mag ich die Atmosphäre vor Ort, auch wenn ich den Altersdurchschnitt immer ziemlich anhebe^^ Genau wie im letzten Jahr gab es viel zu entdecken, man traf die verschiedensten „Stars“ der Szene, YouTuber und Influencer und natürlich nicht zu vergessen – die tollen Goodies und Geschenke, die man fast überall erhielt. Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei und freue mich schon darauf.

Was mir noch einfällt – Weihnachten nähert sich ja mit grossen Schritten und so langsam komme ich in die richtige Stimmung. Die ersten Geschenke habe ich schon und bald wird alles weihnachtlich geschmückt. Wie sieht es bei euch aus? Weihnachsstimmung ja oder nein? Oder seid ihr gar Weihnachtsmuffel? Schreibt mir gern, ich freue mich auf eure Anmerkungen.

Eure Nicole

Kommentar verfassen