Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gehören sie für mich unbedingt dazu – warme Lichter, die Gemütlichkeit versprechen und Geborgenheit ausstrahlen. Salzlampen von Levoit bieten genau das. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, eine dieser schönen Leuchten testen zu dürfen.
Entschieden habe ich mich für das Modell „Kyra“. Hier verbindet sich modernes, ansprechendes Design mit der typischen Optik einer Salzkristallleuchte. Der verarbeitete Kristall ist 2-3 kg schwer und ruht auf einem stylischen Edelstahlfuß. Besonders gut gefällt mir die Dimmfunktion, die es sogar möglich macht, die Leuchte als Nachtlicht zu verwenden. 15 Watt starke Leuchtmittel sind im Lieferumfang enthalten, ebenso eine hochwertige, sehr schöne Umverpackung, welche geradezu ideal ist, falls man die Salzlampe verschenken möchte.
Der Salzkristall stammt aus dem Himalaya und die rosa und orangen Farbtöne sind einzigartig für Salz aus dieser Region. Zudem wirkt das warme, bernsteinfarbene Licht der Leuchte beruhigend auf uns ein und der Salzkristall verbessert ausserdem das Raumklima. Er wirkt wie ein kleiner Luftentfeuchter, deshalb scheint er auch manchmal leicht zu „schwitzen“. Aus diesem Grund bietet die patentierte Grundkonstruktion eine Entwässerungssteuerung, um die Produktlebensdauer zu verlängern.
Bei uns steht die Salzkristalllampe von Levoit im Zimmer unserer Tochter. Sie leidet unter allergischem Asthma und stellenweise auch unter Schlaflosigkeit. Genau diese Punkte sprechen für den Gebrauch einer Leuchte mit Salzkristall. Das warme Licht ist beruhigend und schlaffördernd und der Kristall „reinigt“ die Luft. In wieweit die Leuchte wirklich hilfreich ist, muss der Langzeittest zeigen. Auf jeden Fall ist die Salzlampe schon mal ein optischer Blickfang und ein echter Hingucker.
Unter https://www.amazon.de/dp/B06XKCGXD6?fbclid=IwAR2EbY4GF_hUe_Zi5VZTStp9LneRzQtsAjKxKzhhbmqlq63SuD34vqY__5U könnt ihr euch weiter informieren oder natürlich auch direkt bestellen.
Hallo ihr Lieben!
Eins sehr schöner bericht ist das über die Salzlampen.
Meine Eltern besitzen auch so einige davon. Ich selbst habe leider noch keine.
Liebe Grüße und schönen Abend
Steffi
Ich habe eine daheim die ich schon über 20 Jahre habe. Und sie brennt noch. Finde es klasse das die neuen auch zum dimmen sind. Ich finde sie auf jeden Fall schön.