Monatsrückblick Februar

 

Jaaa, ich habe ihn nicht vergessen und nun kommt er endlich – mein Rückblick auf den vergangenen Februar.
Der Monat war vielseitig, anstrengend, aber in Nachhinein betrachtet, doch sehr gut.
Merkt ihr gerade was? Positiv!!! Ich denke positiv! Vielleicht liegt es daran, das sich der Frühling schon erahnen lässt, vielleicht hat sich aber auch meine innere Einstellung endlich geändert und erlaubt es mir nun endlich, alles um mich herum mit anderen Augen zu sehen.
Seit Mitte Februar bin ich ja wieder in der Tagesklinik und wer mein Kliniktagebuch verfolgt, weiss wie schwierig der Start dort für mich war. Mit grossen Erwartungen und sogar Freude bin ich zum zweiten Intervall zurückgekehrt und bekam gleich einen ordentlichen Dämpfer. Zum Glück hat sich die Lage inzwischen etwas entspannt und ich kann mich wieder voll und ganz auf meine Therapie konzentrieren.
Am 12. Februar haben mein Mann und ich unseren 4. Jahrestag gefeiert. Manch einer wird vielleicht denken „4 Jahre? Das ist ja noch gar nichts“. Für mich bedeutet es aber eine ganze Menge. Nach meiner Trennung von meinem Exmann war ich sehr lange mit meinen beiden Töchtern allein und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, noch einmal eine Beziehung führen zu dürfen.
Umso glücklicher bin ich nun, nichts überstürzt zu haben und nun endlich meinen Traummann gefunden zu haben. Für diese zweite Chance bin ich sehr dankbar, denn ich weiss auch, das nicht jeder solches Glück hat.
Auch bei uns ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und es kracht schon ab und zu gewaltig. Aber wir wissen beide, das man an einer Beziehung stetig arbeiten muss und das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Der vergangene Februar war auch ein Monat, in dem wir unheimlich viel unterwegs waren. Normalerweise bin ich ja eher viel zuhause, was auch meiner Angststörung geschuldet ist. Mein Mann war aber ziemlich rigoros und so habe ich einige tolle Menschen kennenlernen dürfen und neue Freunde gewonnen. Ein schönes Gefühl, was ich doch ab und zu vermisst habe.
Rückblickend war der Februar wirklich ein guter Monat, ich hoffe, der März wird ebenso positiv verlaufen.

Eure Nicole

Kommentar verfassen