Fun Pro Kinderroller – Da geht euch ein Licht auf (Werbung)

 

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da braucht ein kleiner Junge einen Roller. Zu gross für das Dreirad und noch zu klein für das Fahrrad… ein Kinderroller ist da perfekt.
Auch bei uns war es nun soweit und wir haben uns für das Modell Fun Pro One von http://www.funproscooter.com/ entschieden.
Fun Pro ist eine Marke des Hamburger Familienunternehmens Superlunary und hier wird bewusst auf eine gute Qualität und ausgereifte Technik geachtet.
Zuerst einmal sind uns die LED beleuchteten Räder am Roller aufgefallen. Dies ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, es erhöht natürlich auch die Sicherheit, gerade in der dunklen Jahreszeit. Sehr gut gefällt uns daran auch, das hier auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit geachtet wurde, da die Beleuchtung mit einem Dynamo funktioniert und nicht mit Batterien.
Der Fun Pro One hat drei Räder, statt zwei. So kann er schon ab ungefähr 3 Jahren genutzt werden und besitzt die nötige Standfestigkeit. Alle relevanten Punkte sind extra verstärkt und – ebenfalls sehr wichtig – es werden hochwertige Kugellager verbaut.
Der Lenker ist mehrfach höhenverstellbar, so das der Fun Pro One mitwachsen kann. Der Roller ist belastbar bis 50kg und natürlich auch TÜV geprüft.
Sehr wichtig war uns zudem auch eine Bremse. Dies vermissen wir gerade bei den Laufrädern, weshalb wir uns auch gegen eines entschieden haben. Beim Fun Pro One ist eine Reibungsbremse vorhanden und die Bedienung dieser, wird recht schnell erlernt.
Eine Besonderheit stellt die Lenkung dar und da waren wir anfangs doch etwas skeptisch. Der Roller wird nämlich durch das Gleichgewicht gelenkt. Also neige ich den Körper nach links, fährt der Roller auch nach links… Diese Art der Lenkung erfordert etwas Übung, ist aber deutlich sicherer als die normale Lenkmethode, da der Roller nicht „verrissen“ werden kann.
Aber kleine Jungs sind ja meist pfiffiger als wir denken und so dauerte es nicht lange und der kleine Mann hatte den Bogen raus.
Wir sind echt froh, uns genau für diesen Roller entschieden zu haben. So kann unbeschwert gerollert werden, wir haben ein gutes Gefühl dabei und können den Fun Pro One uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar verfassen