Monatsrückblick Mai

Dann werde ich mich mal aufraffen und ein wenig über den vergangenen Monat schreiben…
Aufraffen meine ich wortwörtlich, denn Depression ist eine Bitch und erwischt dich meist eiskalt und unerwartet. Genau deshalb passiert hier momentan auch so wenig, schon das aufstehen und duschen gehen sind manchmal fast zu viel.
Nichts desto Trotz ist schon wieder ein Monat vergangen und der Höhepunkt war natürlich die Hochzeit meiner ältesten Tochter.
Der Tag war wunderschön, wohlgemerkt ohne Pannen, aber das Brautpaar hatte sich im Vorfeld so viele Gedanken um alles gemacht – da konnte gar nichts schief gehen.
Angefangen von kleinen Aufmerksamkeiten, wie Taschentücher zum Tränen trocknen (und bei mir kam ein ganzes Meer zusammen^^), über liebevolle Gastgeschenke und sogar „Notfallboxen“ für das eine oder andere Wehwehchen, bis hin zu einem fantastischen Live Musiker… es war perfekt. Von der ersten bis zur letzten Minute.
Und dies alles ohne Stress und sehr romantisch. Eine echte Vintagehochzeit zum verlieben.
Heute sind die Frischvermählten nun in die Flitterwochen nach Südafrika aufgebrochen (und ja, mein Mutterherz blutet schon wieder) und ich hoffe, diese werden ebenso unvergessen wie die Hochzeit.
Hmm… was ist noch so passiert?
Über unseren Werbedreh im Jumphouse habe ich euch ja bereits berichtet und da gibt es auch noch keine Neuigkeiten.
Letzte Woche war ich mit meiner mittleren Tochter auf der YOU Berlin, die wohl die grösste Jugendmesse in Europa sein soll…
Wir waren echt ein wenig enttäuscht. Stellenweise etwas lieblos gemacht, haben wir zwar Einiges gesehen, aber naja… Die Berufehalle war leider sehr einseitig, Polizei und Bundeswehr waren da vorherrschend, Handwerk habe ich fast völlig vermisst und auch sonst war das Angebot sehr mau.
Der Aussenbereich hat uns dagegen sehr gut gefallen, man konnte sich überall sportlich betätigen, sogar ein riesiges aufblasbares Schwimmbecken mit Hindernissen war aufgebaut.
In einer der Hallen ging es sehr kommerziell zu, überall konnte (oder sollte man) etwas kaufen und auch wenn ich da einige tolle Neuheiten entdeckt habe – es war alles mega teuer und nicht für den oftmals schmalen Geldbeutel von Jugendlichen geeignet.
Meine Tochter hatte allerdings noch ein Highlight, als sie ihr Idol Leoobalys getroffen hat und ein Foto mit ihr machen konnte.
Alles in allem ist das Event nicht schlecht, aber durchaus noch ausbaufähig.
Das waren die Höhepunkte im Mai, viel mehr ist leider nicht passiert.

Kommt gut in den Juni
Eure Nicole

 

Kommentar verfassen