Mir noch unbekannte vegane Produkte machen mich bekanntlich immer besonders neugierig. Ebenso ging es mir mit dem veganen Creme Likör von Millet’s.
„Das Gefühl, wenn Bourbon Whiskey auf dunkle Schokolade trifft und sich vollmundiger Kaffee und feinherber Kakao dazugesellen…“
Klingt doch spannend oder?
Millet’s wird seit 2015 in einer kleinen Manufaktur in Leipzig hergestellt und enthält als Hauptzutat Sojasahne.
Man kann ihn pur, auf Eis und ihm Kaffee geniessen und auch beispielsweise seine Fantasie beim Backen spielen lassen.
Aber wie schmeckt er denn nun, der Millet’s?
Vergleichbar ist er ungefähr mit dem Creme Likör mit dem grossen B, aber…
Wir fanden ihn um Längen besser, weil er einfach geschmacklich runder ist, die Zutaten sorgfältiger abgewogen, er „brennt“ nicht im Rachen, ist aber auch nicht zu süß… uns fielen gleich mehrere Punkte auf, die uns überzeugen konnten.
Und Millet’s schmeckt wirklich nicht nur pur superlecker. Gerade jetzt im Sommer ist er eine echte Bereicherung für jeden Eisbecher. Oder auf Pancakes. Oder im Rührkuchen. Oder…
Man kann da richtig gut mit experimentieren und kreativ sein.
Einmal geöffnet ist der Likör mehrere Wochen im Kühlschrank haltbar, aber so lange hat er bei uns nicht überlebt. Denn auch unsere Freunde waren begeistert, obwohl keiner von ihnen Veganer ist.
Erhältlich ist der Millet’s Creme Likör online unter https://millets.de/ , aber er findet auch vermehrt seinen Weg in den Einzelhandel, zum Beispiel in Stuttgart und Leipzig.
Und wer weiss? Vielleicht entdeckt ihr Millet’s ja auch auf einer Sommerveranstaltung bei euch in der Nähe – dann müsst ihr unbedingt probieren!
Sehr sehr interessante Alternative, da es für Veganer auch etwas cremiges vollmundiges ist.
Liebe Grüße
Brigitte