Das war die MAG Con 2019 in Erfurt

 

Wie Einige von euch schon wissen, waren wir letztes Wochenende auf der MAG unterwegs. Diese Convention richtet sich nicht nur an Gamer, sondern auch an Fans von Mangas, Anime und Cosplaying.
Bereits im letzten Jahr waren wir dabei und somit gespannt darauf, was uns diesmal erwartet…
Im Gegensatz zu ähnlichen Events ging es auch in diesem Jahr sehr entspannt und familiär zu. Man musste sich nicht durch Menschenmassen schieben oder ewig anstehen, um ein Game anzutesten oder ein Autogramm zu bekommen. Auch wenn deutlich mehr Besucher als letztes Jahr vor Ort waren – nämlich 13.000 – ging das Hauptanliegen der MAG nicht verloren.
„Gute Stimmung mit hohem Wohlfühlfaktor und ein gemeinsames Fest zwischen Szenestars und Fans“ – Ziel mal wieder erfüllt, darin waren wir uns einig.
Auf keiner anderen Convention ist der Kontakt zu Streamern, Cosplayern und Entwicklern so einfach und unkompliziert.
Auch das gesamte Programm war wieder ansprechend und gut durchdacht, Langeweile kam die kompletten 3 Tage nicht ansatzweise auf.
Podcasts, Workshops, Bühnenprogramm… für jeden war das Passende dabei. Am besten gefielen uns das Live Cooking, unter anderem mit den Jungs von PietSmiet und Sturmwaffel, und die Friendly Fire Auktion.
Insgesamt 145 Aussteller und mehr als 35 Influencer haben die diesjährige MAG wieder zu einem echten Highlight gemacht.
Sonntagabend waren wir dann völlig erledigt, aber sehr glücklich, hatten jede Menge Selfies gemacht, durften bei einem speziellen Fan Event zu Cyberpunk77 teilnehmen und freuen uns bereits jetzt auf die MAG 2020, welche vom 2. bis 4. Oktober wieder auf der Messe Erfurt stattfinden wird.

Kommentar verfassen