Nun ist die EGX 2019 schon wieder Geschichte und es wird dringend Zeit für eine kurze Zusammenfassung.
Drei spannende Tage haben wir in der Station Berlin verbracht, viel erlebt und natürlich hatten wir auch jede Menge Spaß.
Bereits im letzten Jahr durften wir dabei sein und es gab diesmal einige Verbesserungen bezüglich der Organisation. Es wurde zum Beispiel verstärkt auf den Altersnachweis geachtet, da die EGX nur Besuchern ab 18 Jahren zugänglich ist. Letztes Jahr lief da leider Einiges schief…
Man kann die EGX nicht mit der GamesCom vergleichen – alles ist etwas kleiner, irgendwie auch familiärer und man musste auch nicht stundenlang anstehen, um ein Game anzuspielen.
Auch die einzelnen Programmpunkte beinhalteten in diesem Jahr wieder das eine oder andere Highlight.
Ein Höhepunkt für alle Besucher waren die Präsentationen von „Cyberpunk 2077“ – das Interesse war riesig, denn die Entwickler hatten sich so Einiges einfallen lassen.
Das live Panel mit Hideo Kojima konnte einen regelrechten Besucheransturm verzeichnen und die anschliessende Selfie Stunde war so gefragt, das leider nicht jeder sein gewünschtes Foto erhalten konnte.
Aber auch das restliche Programm konnte sich sehen lassen. Mit verschiedenen Panels, Diskussionen, Live Streaming und natürlich der Möglichkeit, verschiedene Games anzutesten, war jeder der 3 Tage ein Erlebnis.
Für uns war es ein mehr als gelungenes Wochenende und im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.