Meine Erfahrungen mit Babauba – Ein Langzeittest (Werbung)

Vor ungefähr einem Jahr habe ich das erste Mal Kleidung für unseren kleinen Sohn bei www.babauba.de bestellt.
Für die unter euch, die damit jetzt so gar nichts anfangen können – Babauba ist ein Modelabel aus Österreich, welches 2013 gegründet wurde und sich schnell einen Namen machte, vorrangig durch das Angebot von bunter und fröhlicher Kindermode.
Inzwischen wird aber nicht mehr nur Kinderbekleidung hergestellt, das Sortiment umfasst auch Damenmode und verschiedene Accessoires.
Hauptmerkmal sind dabei die fantasievollen Designs der verwendeten Stoffe, die ständig erweitert werden und so für Abwechslung sorgen. Regelmässig gibt es neue Kollektionen, damit kommt keine Langeweile auf und es macht immer wieder Spass, im Shop zu stöbern.
Für unseren Sohn habe ich genau dies gesucht, denn mal ehrlich – viele im Handel angebotene Kleidung für Jungen ist mit immer den gleichen Motiven bedruckt und dazu lässt auch die Farbauswahl zu wünschen übrig.
Bei Babauba dagegen bin ich sofort fündig geworden, die coolen farbenfrohen Artikel haben mich direkt angesprochen und kurz darauf war meine erste Bestellung getätigt.
Inzwischen habe ich schon mehrmals Bekleidung geordert, habe jedoch immer ein Auge auf meine Erstbestellung gehabt, da ich auch bei Kinderkleidung auf Qualität achte und sich eventuelle Mängel natürlich erst nach einiger Zeit feststellen lassen.
Super finde ich zum Beispiel bei den Shirts den enthaltenen Anteil von Elasthan in der Baumwolle – da verzieht sich nichts, die Shirts leiern nicht aus und behalten auch nach vielen Wäschen ihre Form.
Zudem sind die verwendeten Stoffe enorm strapazierfähig. Bis heute haben wir weder ausgefranste Bündchen, keine sich langsam auflösende Nähte und – Oh Wunder – nicht einmal in der Hose sind Löcher, und das, obwohl unser Sohn bis vor Kurzem ein wahrer Meister im Hinfallen war.

  (März 2019)

Aufgefallen ist mir ausserdem die beständige Leuchtkraft der Farben. Besonders gut zu sehen ist das an der bunten Jacke, das absolute Lieblingsstück von uns. Ich habe sie bereits unzählige Male gewaschen und die bunten Farben strahlen, als wäre die Jacke nagelneu.

  (April 2020)
Für mich ist Babauba inzwischen die erste Wahl wenn es um Kinderbekleidung geht, denn nicht nur die fantasievollen Designs haben uns überzeugt, auch die Langlebigkeit der Kleidung ist ein wichtiger Punkt, gerade in Sachen Nachhaltigkeit.
Am besten ihr überzeugt euch selbst davon und schaut euch gern auf www.babauba.de um.

Empfehlenswert und für mich immer wieder spannend, ist zum Beispiel die Kategorie „Reststücke“, in der ich schon so manches Schnäppchen gefunden habe.
Der Versand der Ware erfolgt immer sehr schnell und unser Sohn ist jedesmal gespannt auf die „Geschenke“. Jeder Bestellung liegen nämlich tolle Goodies bei, die für strahlende Kinderaugen sorgen.
„Bunt und fröhlich mit Babauba“ – ein Motto, dem wir nur zustimmen können!

Kommentar verfassen