Blank Roast Kaffeemanufaktur – Genuss von höchster Qualität (Werbung)

Ich bin ein echter Kaffee Junkie und ohne meine 2 Tassen Kaffee am Morgen, läuft bei mir so gar nichts. Das war auch der Grund, warum wir uns einen Vollautomat angeschafft haben, denn Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen schmeckt nun mal besser.
Dennoch musste ich immer wieder feststellen – auch da gibt es große Unterschiede! Gerade Kaffeebohnen von gängigen Herstellern sind oftmals qualitativ längst nicht so hochwertig, wie in diversen Werbespots angepriesen. Ist ja auch eigentlich logisch – Massenproduktion unter Zeitdruck – da kann nichts Gutes dabei rauskommen, und mal ganz ehrlich – 1kg Kaffeebohnen für 6,99€ im Sonderangebot? Klingt zwar verlockend, aber da stellt sich mir erstens die Frage, unter welchen Bedingungen die Kaffeebauern leben und arbeiten und zweitens – kann das überhaupt schmecken?
Sehr empfehlenswert sind dagegen die Kaffees von https://blankroast.de/
Denn hier ist Liebe im Spiel… die Liebe zu gutem, hochwertigem und geschmacklich einzigartigem Kaffee. In der Manufaktur werden nur sortenreine Arabica und Edel-Robusta Kaffeebohnen verarbeitet und der besondere Clou ist die langsame Röstung bei niedrigen Temperaturen.
Und das schmeckt man auch!
Zu viel Hitze bei der Röstung mag Kaffee nämlich nicht und das Ergebnis wäre ein einfach nur bitter schmeckendes Etwas mit zu viel Säure.
Die Blank Roast Kaffees dagegen verwöhnen mit ihrem ausgewogenen, runden Geschmack und beim Trinken entfalten sich, je nach Sorte und Herkunft, beispielsweise Aromen von Zartbitterschokolade, Karamell oder Beeren auf der Zunge.
Für jeden leidenschaftlichen Kaffeetrinker einfach ein Genuss.

Alle angebotenen Sorten sind natürlich online unter https://blankroast.de/erhältlich, können natürlich aber auch direkt vor Ort gekauft werden. Interessant wäre dann vielleicht auch gleich eine Röstereiführung – jeden Freitag kann man daran teilnehmen, in die Welt des Kaffees schnuppern und erfahren, wie mit Leidenschaft und Liebe geröstet wird.

Kommentar verfassen