Klappentext:
Was würdest du tun, um deine Familie zu schützen?
Victoria Bachmann hat alles.
Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin.
Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet.
Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet.
Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn.
Ihr Leben entgleitet ihr und Victoria weiss, dass sie handeln muss.
Schliesslich stösst sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder.
Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang.
Doch die Gefahr ist grösser als sie dachte.
Und viel, viel näher…
Fazit:
Dieser Thriller hat mich von Anfang an gefesselt und dies nicht nur, weil ich die Angst, das eigene Kind könnte verschwinden, absolut nachvollziehen kann.
Zum einem schreibt Claudia Giesdorf super spannend und ausserdem – und das ist mir beim Lesen wirklich sehr positiv aufgefallen – ohne unnötige Cliffhanger am Ende jedes Kapitels. Diese künstlich erzeugte Spannung finde ich nämlich immer ziemlich nervig.
Zum anderen konnte ich mich absolut mit der Hauptprotagonistin Victoria identifizieren… Als Jugendliche mit einer schweren psychischen Störung, die auch noch den Selbstmord ihres Freundes erleben muss, scheint sie ihren Weg gefunden zu haben, doch die alten Dämonen sind nicht wirklich besiegt.
Das Krankheitsbild wird hier realitätsnah aufgezeigt, was es dem Leser einfach macht, zu verstehen, wie und warum Victoria in manchen Situationen agiert und weshalb ein einziger Traum eine innere Lawine in ihr auslöst.
Die gesamte Story ist prima durchdacht, absolut rund und hey – ich wurde beim Lesen mehrfach so aufs Glatteis geführt, meine Lösungsansätze waren komplett falsch^^
Sehr gut hat mir auch der Schreibstil gefallen. Nicht zu kompliziert und hochtrabend, die Dialoge sind realistisch und besonders mit den psychischen Problemen Victorias wird sehr einfühlsam umgegangen.
Für mich ist „Seelenschnitte“ eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich darauf, mehr von Claudia Giesdorf zu lesen.
Erhältlich ist der Thriller unter anderem hier https://www.thalia.de